DARKY - Mischling, ca. 60 cm - 9 Jahre alt


DARKY lebt seit 9 Jahren bei einer Familie in Spanien. Die Familie zieht nun nach Deutschland und kann ihn nicht mitnehmen, da in der Wohnung keine Hundehaltung erlaubt ist. Wir hoffen, dass wir ganz schnell für DARKY ein geeignetes, neues Zuhause finden und würden ihm gerne ersparen, dass er nach so langer Zeit in seiner Familie ins Tierheim umziehen muss.

DARKY ist ein ruhiger und gehorsamer Hund. Es reagiert gut auf Befehle und hat nie eine böse Geste gegenüber Menschen oder anderen Tiere gezeigt. Er setzt sich gerne aufs Sofa, wenn er darf, und schmust mit seinen Besitzern. Er hält sich für kleiner als er ist und spielt oft Verstecken. Er gibt Pfötchen und kennt den Befehl „Sitz“.

Er genießt es, wenn man ihn mit in den Urlaub nimmt. Beim Essen ist er sehr erzogen, er bettelt nie nach etwas anderem als seinem Futter, aber bei gerösteten Rändern einer Pizza kann er sich nicht zurückhalten ????).
Donner und Feuerwerkskörper sind sehr beängstigend für ihn. Da fängt er an zu weinen und sucht Schutz bei seinen Menschen.

DARKY läuft gerne an der langen Leine, er neigt nicht zum Ziehen, aber es ist ratsam, ihn im Freien nicht frei laufen zu lassen, da er zum Rennen neigt und die Orientierung verliert.

DARKY ist es gewohnt, mit Katzen zusammenzuleben. Mit anderen Hunden ist er unterwürfig und sehr anhänglich.

Mit Kindern ist er ebenfalls sehr liebevoll und sehr geduldig. Er beschützt sie auch gerne. Im Auto ist er etwas unruhig.

DARKY wird geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.

Aufenthaltsort:
Noch bei seinen Besitzern in Granada, Spanien

Ansprechpartner (in Deutschland):
Anja Keller
Tel: 0152/21 81 93 48
anja@tierhilfe-hegau.de





 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für DARKY haben sich bisher 10 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns