Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Luther - Mix - 7 Jahre alt

I-Nr.: r-korfu-luther-m-0621

Name: Luther

Alter: 06.2016

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Update September 2022: Luther ist ein toller Hundebub, der sich super entwickelt hat und schon viel zu lange auf sein Zuhause wartet! Beim Spaziergang mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts ist er super an der Leine gelaufen und total ruhig und souverän mit verschiedenen Situationen umgegangen (siehe Video). Es wäre so schade, wenn Luther noch lange im Tierheim warten muss, nur weil er ein größerer, schon etwas älterer Hund ist :(

Update August 2021: Luther ist ein lieber Kerl, der langsam auftaut. Er liebt es gestreichelt zu werden und nimmt Leckerlis sehr vorsichtig. Mit Männern tut er sich schwerer als mit Frauen. Wer weiß was der arme Bub alles erleben musste in seinem bisherigen Leben? Wann bekommt Luther endlich seine Chance auf ein bißchen Glück???

Juni 2021: Luther hatte bisher wahrlich kein schönes Leben - er lebte in Potamos, wo man sich nicht richtig um ihn kümmerte. Eine Frau, die dort Katzen füttert, hatte Angst, dass Luther überfahren wird. Aus lauter Sorge hat sie den Bub in einem verlassenen Haus eingesperrt. Das wurde zum Dauerzustand und Luther lebte über ein Jahr eingesperrt in diesem Haus. Tierschützerin Dagmar wurde auf die Situation aufmerksam - und so hatte Luther Glück und kam erst zum Tierarzt und dann zu uns ins Tierheim!

Luther ist ca. 5 Jahre alt und wiegt 26kg bei etwa 60cm Schulterhöhe. Im Tierheim zeigt er sich als freundlicher, aber noch schüchterner Hundemann. Wir denken aber, dass sich das in den nächsten Wochen deutlich bessern wird... Möchten Sie Luther endlich ein liebevolles Heim für immer schenken? Er hat es so verdient...

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

https://youtu.be/rHZZ45ZTbUU

https://youtu.be/cWVVprvvOr8

https://youtu.be/92Uwv2s1sAU

https://youtu.be/9fPAG5gIUI8

https://youtu.be/TXZydCgoAF4

https://youtu.be/ggLSBVaQ7Zg

https://youtu.be/Gjeobpc9oPw

https://youtu.be/VjAdABtkpuA

https://youtu.be/2icATllmMp4

https://youtu.be/YKNHZpF3tCA



 

 

 

Kontakt

Uta Engelhardt - Tierhilfe Korfu e.V. - tierhilfekorfu@gmx.de - 40880 Ratingen, DE - Tel.: 000/00000

Für Luther haben sich bisher 280 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns