Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Manoli - Pflegestelle - Mix - ca. 2 Jahre alt

I-Nr.: r-korfu-manoli-m-0821

Name: Manoli

Alter: 08.2019

Ort: 76829 Landau

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Bemerkung: scheu

Update aus der Pflegestelle August 2022: Manoli ist ein sehr sensibler Rüde. Wir würden ihn eher als sehr scheu, nicht als ängstlich beschreiben. Er zeigt sich stubenrein und friedlich, bellt weder zuhause in der Wohnung/im Garten noch auf dem Spaziergang. An größeren Spaziergängen findet er zunehmend Interesse. Hierbei lässt er sich sehr leicht an der Leine führen. Andere Spaziergänger, Fahrräder oder parkende Autos mit laufendem Motor führen im Moment noch dazu, dass er erstmal anhält und stehen bleibt bis der Weg wieder frei ist.

Manoli hat bereits ein paar Dinge aus dem Alltag mit Menschen kennengelernt. Im Auto mitgenommen werden, stundenweise alleine bleiben und zweibeinigen oder vierbeinigen Besuch empfangen verlief bisher völlig problemlos. Er orientiert sich dabei stark an unserer Hündin Mika. Man merkt, dass sie ihm hilft, die Situationen trotz seiner Unsicherheit souverän zu meistern. Auch mit anderen Hunden hat er sich bisher absolut verträglich gezeigt.

Manoli hat ein gutes Wesen und braucht Menschen, die ihm Sicherheit geben. Wir sind uns sicher, dass er sich dann schnell zu einem aufgeweckten und tollen Begleiter entwickeln wird. Schon jetzt macht er jeden Tag Fortschritte. Sein verunsicherter Blick weicht mehr und mehr einem freundlichen Strahlen aus den klugen braunen Augen. Wir vermuten, dass er mal ein sehr sportlicher Hund wird mit dem rassetypischen Eigensinn der Bracke. Seine Menschen sollten daher aktiv sein und von Anfang an Zeit in eine gute Grunderziehung investieren.

August 2021: Manoli haben wir aus dem KEPZ-Tierheim in der Inselmitte Korfus übernommen. Viel wissen wir über die meisten Hunde dort nicht - viele Hunde leben dort seit Jahren und haben aufgrund der früheren Betreiber kaum eine Chance auf Vermittlung erhalten. Nun ist das Tierheim unter neuer Leitung und wir haben die Möglichkeit die Hunde dort etwas zu unterstützen. Die meisten Hunde leben dort in Einzelhaltung, machen aber einen verträglichen Eindruck und sind in der Regel nett und freundlich.

Manoli ist geschätzt 2 Jahre alt und ca. 55cm groß bei etwa 22kg Gewicht. Im Tierheim bei uns ist Manoli gut verträglich und teilt sich das Gehege aktuell mit Rüde Speedy. Beim Menschen zeigt er sich aktuell scheu. Er nimmt mal ein Leckerchen und ab und an kann man ihn an die Nase fassen, aber mehr geht aktuell noch nicht. Durch den aufgeschlossenen Speedy wird er jedoch langsam immer zutraulicher, so dass er sicherlich von einem souveränen Ersthund im neuen Zuhause profitieren würde und sich da einiges abgucken könnte :)
Wir hoffen, dass sich liebevolle, geduldige Adoptanten mit entsprechend Hundeerfahrung für Manoli finden, die ihm zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten bereit hält!

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

https://youtu.be/s1Ej4irKiGc

https://youtu.be/Jrx0yQbf7ds

https://youtu.be/X5fTVWU6Grs



 

 

 

Kontakt

Uta Engelhardt - Tierhilfe Korfu e.V. - tierhilfekorfu@gmx.de - 40880 Ratingen, DE - Tel.: 000/00000

Für Manoli - Pflegestelle haben sich bisher 457 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns