PEARL - Retriever Mischling - 1 Jahr alt

Pearl wurde in einem schlimmen Zustand aufgefunden. Sich völlig aufgebend und erschöpft lag sie an einer Bushaltestelle. Schwere Wunden am Kopf und Ohren wies sie auf. Diese waren voller Parasiten – richtige Löcher hatten sie sich durch die Haut gefressen. Was mit ihr passiert war und woher sie kam, konnte niemand beantworten. Sie kam ins Tierheim von Mertola, wo ihre Wunden tierärztlich versorgt wurden und sie endlich von Parasiten und dessen Eiergelegen befreit wurde. Medikamente für eine Langzeitbehandlung muss sich noch weiterhin nehmen. Zum Glück wachsen die Wunden nun nach und nach zu und sie konnte endlich zu uns kommen. Nun ist Pearl bei uns angekommen und brauchte erstmal ein paar Tage, um wirklich anzukommen. In unserem bestehenden Rudel kommt sie bestens zurecht und ist hier mit jedem anderen Hund bestens verträglich. Sie ist sehr anhänglich, verschmust und unterwürfig. In für sie noch unsicheren Situationen schmeißt sie sich gerne mal ergebend vor einen. Dies darf man nicht zu große Beachtung schenken, denn es passiert ihr ja nichts schlimmes mehr und soll nicht als Lösung für sie abgespeichert werden. Schnell lernt sie und legt dies immer mehr ab. Draußen, bei zu neuen Situationen/ zu schnellen Bewegungen erschreckt sie schon mal und kann mal unkontrolliert vorpreschen. Aber auch das haben wir mit leichtem Training schon ganz gut im Griff, denn Pearl will ja immer alles richtig machen und gefallen. Pearl lernt schnell und hängt sich vertrauenswürdig an ihre Menschen, die ihr nun auch Führung und Anlehnung bieten sollen. Wir suchen nun Menschen, die Ruhe ausstrahlen und sie liebevoll auffangen. Wir suchen einen eher ruhigeren Haushalt, am besten mit sicherem Garten und Menschen, die ihre nun Sicherheit bieten und dafür einen echt treuen Begleiter bekommen werden.

Allgemeine Infos
Rasse Retriever-Mischling
Alter geboren 04.2020
Größe 50-55cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal
Gesundheit
Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht
Stand
Bei uns ab/seit 28.08.2021
Eintrag vom 17.08.2021
Aktualisiert am 17.08.2021
Pflegestelle
Pflegestelle Bosenius, Ralf
Pflegestellenstandort 61276 Weilrod/Hasselbach
Tel 06083-958282
E-Mail rbosenius@t-online.de

Kontakt Viva la Hund e.V.



 

 

 

Kontakt

Bosenius Ralf - www.vivalahund.de - rbosenius@t-online.de - 6083 Weilrod, DE - Tel.: 496083958282

Für PEARL haben sich bisher 19 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns