Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Kaneleos - Patenhund - Mischling - 7 Jahre alt

Name: Kanelos

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. Februar 2015

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca.18 kg

Rasse: Mischling

Aufenthaltsort: Griechenland/Aliki

Beschreibung:

Kanelos möchten wir gerne in die Vermittlung aufnehmen, da wir hoffen, dass er einen lieben Menschen finden wird, der ihm hilfreich zur Seite steht. Kanelos wurde im Februar 2016 in Tuzla gefunden. Er war angeschossen und wurde von einem Mitmenschen, der Arzt ist, aufgefunden, da dieser die Schüsse hörte. Er verbrachte ihn sofort zum Tierarzt, der auch sofort operiert, da Kanelos sonst nicht richtig atmen konnte. Es folgten weitere Operationen, der Körper war mit Splittern übersäht. Weiterhin konnten Kanelos Thermalbäder sowie Reha-Übungen angeboten werden, aber dies führte zu mäßigem Erfolg. Wie man auf den Bildern sehen kann, sitzt Kanelos und kann sich mit den Vorderbeinen gut bewegen. Kanelos ist ansonsten ein gesunder Hund, der mit seiner Behinderung gut klar kommt. Zur Zeit ist es auf dem Gelände von Aliki nicht möglich, einen Rolli einzusetzen. Dies wäre aber von Vorteil, sobald er eine neue Familie finden konnte. Danke an euch alle, die uns unterstützen.



 

 

 

Kontakt

Richarda Borkenstein - Tierfreunde Griechenland e.V. - richarda.borkenstein@tierfreunde-griechenland.de - 44653 Herne, DE - Tel.: 01 72 – 2 06 07 04

Für Kaneleos - Patenhund haben sich bisher 316 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns