Barack - Schäferhund Mischling - 1 Jahr alt

Geb. ca. 01.2020
Kastriert, ca. 65 cm

Noch in der Slowakei



Hallo zusammen, darf ich mich Euch vorstellen? Mein neuer Name ist Barack und den finde ich unheimlich cool! Dabei hat mein Leben so gar nicht cool angefangen: Ich bin aus einer Roma-Siedlung gerettet worden, und da haben wir Hunde kein leichtes Leben. Die Not ist groß und wir müssen die Abfälle durchwühlen, um überhaupt etwas zu fressen zu finden. Aber das alles möchte ich jetzt hinter mir lassen und nur noch nach Vorne schauen!

Der Anfang ist bereits gemacht – hier im Tierheim ist es schon viel besser als da, wo ich vorher war. Und ich habe erfahren dürfen, dass es auch liebevolle Menschen gibt, die sich um uns Hunde kümmern.

Deshalb suche ich jetzt Menschen, die mir ein Für-immer-Zuhause schenken möchten. Ihr solltet wissen, wie man mit großen, starken Hunden umgeht, liebevoll und doch konsequent, denn ich bin ein junger, quirliger und sehr aktiver Hund, der ausgelastet sein möchte. Dann kann ich nämlich meine Streicheleinheiten so richtig genießen!

Natürlich muss ich noch viel lernen, sorry, aber dazu hatte ich bis jetzt einfach keine Gelegenheit. Aber ich werde mir Mühe geben, versprochen! Eine gute Hundeschule wäre für mich prima! Mit meinem Kumpel KUBRO, mit dem ich zusammen gerettet wurde, bin ich auch hier zusammen im Zwinger. Aber er ist der einzige Rüde, mit dem ich mich verstehe, sagen die Menschen aus dem Tierheim. Mit Hündinnen habe ich dagegen hier keine Probleme. Deshalb möchte ich auch gerne Euer einziger Hund sein. Oder zu einer Hündin dazukommen, die bereits bei Euch lebt, vorausgesetzt, sie passt größentechnisch zu mir.

Apropos Größe: Habt Ihr Kinder? Die sollten schon standfest sein und vernünftig, damit ich mit ihnen toben kann, ohne sie ständig umzuwerfen…

Und wisst Ihr, was mein größter Traum wäre? Wenn Ihr ein Haus mit einem hundesicheren Garten habt!



Na, gefalle ich Euch? Möchtet Ihr meine neuen Menschen sein? Dann meldet Euch bei meinem Vermittler, damit ich schon bald mein Köfferchen packen und zu Euch kommen kann!



Ach so, noch was:



Ich bin gechippt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und ich habe einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Barack haben sich bisher 18 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns