Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Sahara - Mischling - ca. 4 Jahre alt

ZUHAUSE GESUCHT

Name: Sahara
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 2017
Größe: etwa 50cm
Aufenthaltsort: 68794 Baden-Württemberg zur Pflege
Sonstiges: Vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

Weitere Infos:

** UPDATE OKTOBER 2021:
Sahara hat sich seit ihrem Einzug in die Auffangstation hervorragend entwickelt! Sie hat sicherlich noch nicht all ihre Ängste abgelegt und braucht noch viel Erziehung und Zeit ABER sie steht mittlerweile als erste am Gehege und freut sich, sobald Besucher zur Auffangstation kommen! Man kann sie in ihrem Gehege besuchen, streicheln und knuddeln, ohne dass sie sich zurückzieht. Das Einzige was ihr noch fehlt, sind feste Bezugspersonen und ein warmes Körbchen für immer!

Sahara war eine Streunerin. Sie wurde eingefangen und zum Tierarzt gebracht, um kastriert zu werden. Man wollte sie wieder frei lassen, da das staatliche Tierheim voll war. Da Natassa glücklicherweise noch einen freien Platz hatte, nahm sie Sahara in der Auffangstation auf. Die liebenswerte Hundedame ist zu Anfang schüchtern, wenn man ihr jedoch etwas Zeit gibt, kommt sie vorsichtig hervor und lässt sich gerne streicheln.
Wir wissen nicht, was sie schon alles durchmachen musste aber die vielen Narben deuten auf Misshandlung oder den Kampf ums Überleben hin. Wir werden es nie erfahren.
Jetzt hoffen wir,  dass wir so schnell wie möglich für diese bildhübsche Hündin ein liebevolles Zuhause finden. Ein Zuhause, in dem sie endlich die Geborgenheit und Nestwärme genießen kann und erleben darf, was es heißt geliebt zu werden.
Natürlich muss sie noch vieles lernen! Sie hat vor ungewohnten Situationen Angst, das Gassi gehen an der Leine muss noch geübt werden.
Der Besuch in einer Hundeschule wäre für die Sozialisierung notwendig und würde ihr sicher im Umgang mit ihren Ängsten helfen.
Mit etwas Einfühlungsvermögen und Geduld wird sie sich bestimmt zu einer tollen Wegbegleiterin entwickeln!

Bei ernsthaftem Interesse bitte unseren Interessentenbogen ausfüllen:
www.rhodos-pfoten.de/interessentenbogen/

Bei erfolgreicher Adoption fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 390€ an.

Spendenkonto:
IBAN: DE61 5409 0000 0083 1641 07
oder über Paypal:
info@rhodos-pfoten.de



 

Kontakt

Christina Monz - Rhodos Pfoten e.V. - tanja@rhodos-pfoten.de - 55592 Breitenheim, DE - Tel.: 015141439800

Für Sahara haben sich bisher 232 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns