Bjarki - Pastor Mallorquin Mischling - 4 Jahre alt

Geb. ca. 05/17
Ca. 60 cm

Noch auf Mallorca

Bjarki wurde von ,,seinen Menschen“ mit der Aussage abgegeben, er würde nicht mehr funktionieren. Solch Aussagen sagen schon viel über die Vorbesitzer ist. Bjarki hatte ebenso eine enge Kette um den Hals. Zum Glück war diese noch nicht eingewachsen.

Sicherlich wird er nur ein einsames Leben an der Kette kennen. Bei uns blüht er richtig auf und hat den Menschen für sich entdeckt. Er liebt Menschen über alles. Groß oder klein- das ist ihm egal. Hauptsache er wird gestreichelt.

Er ist ein offener, aufgeschlossener Hund, der aber nicht den unteren Weg geht. Die fürchterliche Haltung hat ihn zum Glück nicht gebrochen, sein Wille und sein starker Charakter haben ihn davor bewahrt, sich aufzugeben. Körperlich ist er mittlerweile topfit und frisst wie ein Verrückter… Im Tierheim entscheidet Bjarki, welcher Hund ihm sympathisch ist und welcher nicht.

Bjarki ist ein Charakterhund, der weiter erzogen und ausgelastet werden muss. Eine liebevolle Konsequenz ohne ihn „unterzubuttern“ wäre der richtige Weg Bjarkis Vertrauen ganz zu gewinnen. Er möchte dem Menschen gefallen und wenn man sich Zeit nimmt und sich zu ihm setzt, dann wird er albern und fordert seine Streicheleinheiten ein. Leider fehlt im Tierheim die Zeit, sich intensiver mit ihm zu beschäftigen – Bjarki ist nicht der Hund, der mitläuft, sondern möchte gefordert und gefördert werden.

Haben Sie bereits Erfahrung mit Hunden und möchten einem wunderschönen, aufmerksamen Hund zu Ihrem treuen und gelehrigen Alltagsbegleiter werden lassen? Dann geben Sie Bjarki einen Platz in Ihrem Herzen und melden sich bei uns.

Bjarki hat noch so viel Potential in sich und möchte dies endlich zeigen…

Bjarki ist geimpft, gechippt, auf Leishmaniose getestet und hat einen EU-Heimtierpass.



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Bjarki haben sich bisher 26 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns