Lennox - Mischling - 1/2 Jahr alt

Das etwas andere Märchen von den 7 Zwergen

Es waren einmal 7 kleine Hundekinder, Lennox, Lissy, Louisa, Loy, Livia, Lillebror und Ludi genannt. Die fristeten ein trauriges Schicksal in einem verwilderten Garten. Keine umsorgende Hundemama weit und breit, die sich um die Zwerge kümmern konnte. Doch eines Tages kam eine gute Fee in Form einer tierlieben Frau. Sie konnte die traurigen Blicke der Hundekinder nicht länger ertragen und fasste sich ein Herz. Sie packte die Geschwister in eine warme Decke und brachte sie ins Tierheim von Animal Protection. Nach einem umfassenden Gesundheitscheck zogen die 7 natürlich zusammen in eine kompetente Pflegestelle. Dort dürfen sie nun unbeschwert großwerden und zu selbstbewussten, fröhlichen Junghunden heranwachsen.

Zu seinem Glück hat Lennox auch noch einen tollen Namen von Familie Ritter bekommen, die dankenswerter Weise diese Patenschaft übernommen hat. Lennox ist ein schottischer Name, der „der Ruhige“ bedeutet.

Lennox ist ein bildhübscher schwarzer Bursche, der ganz viele positive Eigenschaften mitbringt. Es grenzt fast an ein Wunder, dass sein schwerer Start ins Leben auf seiner Seele keine Spuren hinterlassen hat. Er geht fröhlich und unbeschwert auf Menschen und Tiere zu und hat immer gute Laune. Ein Lieblingsspielzeug hat Lennox auch schon gefunden: einen Ball und damit wird ausgiebig gespielt.

Lennox hat in seinem kurzen Leben zwar noch nicht allzu viel von der großen weiten Welt kennengelernt, aber wichtige Grundlagen sind bereits gelegt. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit anderen Hunde und auch Katzen zusammen. Und den Rest lernt er bestimmt in seinem neuen Zuhause.

Lennox ist jetzt im richtigen Alter sich an das Familienleben zu gewöhnen. Seine Menschen sollten Freude daran haben viel mit ihm zu unternehmen. Aber er ist eben auch noch ein kleines Hundekind, das gerne kuschelt und in den Arm genommen wird.

Alle Märchen haben eines gemeinsam: sie nehmen immer ein gutes Ende und dies wünschen wir uns natürlich auch für unseren wundervollen Lennox.

männlich
geboren ca. 07.2021
komplett geimpft, entwurmt, blutgetestet und microgechipt
Schulterhöhe: 28 cm Stand Okt. 2021
kastriert: nein
Aufenthaltsort: Aegina (Griechenland)

Einen kurzen Film von Lennox finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Zz6wo-2EfBU

Die Hunde werden auf ihrer Pflegestelle ständig beobachtet, so dass die Charaktereigenschaften gut beschrieben werden können. Trotz allem können wir nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Hunde entwickeln, wenn sie in einer anderen Umgebung sind und daher dafür auch keine Garantie übernehmen. Generell haben wir jedoch fast immer ein positives Feedback erhalten. Sollte es dennoch einmal unerwartete Probleme geben: Mit Liebe, Zuversicht und Konsequenz lernen die Hunde sehr schnell, was das neue Herrchen oder Frauchen von ihnen erwartet.
Da es sich bei unseren Tieren meist um Fundtiere handelt, kann das Alter nur geschätzt werden.

Kontakt:
Animal Protection Aegina & Agistri
Manuela Tillack-Lübke
12357 Berlin
MAIL matil99@web.de
TEL 030 - 661 22 05
MOBIL 0170 - 472 26 18



 

 

 

Kontakt

Manuela Tillack-Lübke - Animal Protection Aegina & Agistri - matil99@web.de - 0 Aegina (Griechenland), I - Tel.: 030 - 661 22 05 oder 0170 - 472 26 18

Für Lennox haben sich bisher 126 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns