Elliot - Mischling - 1 Jahr alt

Elliot, der Zwergdrache

Der kleine Elliot ist definitiv einer der letzten Kinder von unserer scheuen Angel, die Mutter von Angelo, Amina, Alicia, Picasso, Melodie, Uli und Mozart. Endlich ist es gelungen die Hundemutter einzufangen und zu kastrieren, damit nicht noch mehr Nachwuchs entsteht. Elliot ist zum Glück überhaupt nicht scheu und so konnte er schnell davon überzeugt werden, dass das Leben auf der Straße nix für so einen süßen Zwergdrachen ist.

Er verdankt seinen Namen einem treuen Paten, in Anlehnung an die gleichnamige Fernsehserie. Eine witzige Idee, vielen Dank dafür.

Elliot lebt derzeit auf einer Pflegestelle, zusammen mit anderen Hunden und Katzen. Dort wird er gut auf das Leben in einer Familie vorbereitet. Sicher muss er in seinem neuen Umfeld noch Vieles lernen, aber der Grundstein ist schon mal gelegt. Elliot kommt natürlich gut mit allen tierischen Freunden klar. Im Spiel zeigt sich, dass er der Chef im Rudel ist. Selbstbewusst sagt er den anderen, wo es langgeht.

Doch im Grunde ist Elliot auch noch ein verschmustes Hundekind. Nach einem anstrengenden Tag kuschelt er sich gerne bei seinen Kumpels ein und träumt von der großen weiten Welt.

Für Elliot wünschen wir uns natürlich eine rasche Vermittlung, denn jetzt ist genau die richtige Zeit für ihn noch viel zu lernen und sich rasch in einer Familie zurechtzufinden. Er möchte gerne viel Zeit mit seinen Menschen verbringen, viel erkunden, vor allem in der Natur. Er möchte beschäftigt werden, sicher fände er auch ein paar Übungen in der Hundeschule klasse. Da Elliot einen selbstbewussten Eindruck macht, käme er sicher auch als Einzelhund klar. Wenn natürlich ein netter Hundekumpel bereits im Haus ist, würde Elliot sicher nicht nein sagen.

Wer ist auf der Suche nach einem Zwergdrachen?

männlich
geboren ca. 06.2021
komplett geimpft, entwurmt, blutgetestet und microgechipt
Schulterhöhe: 26 cm Stand Okt. 2021
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Aegina (Griechenland)

Einen kurzen Film von Elliot finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gjCsblQCf_4

Die Hunde werden auf ihrer Pflegestelle ständig beobachtet, so dass die Charaktereigenschaften gut beschrieben werden können. Trotz allem können wir nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Hunde entwickeln, wenn sie in einer anderen Umgebung sind und daher dafür auch keine Garantie übernehmen. Generell haben wir jedoch fast immer ein positives Feedback erhalten. Sollte es dennoch einmal unerwartete Probleme geben: Mit Liebe, Zuversicht und Konsequenz lernen die Hunde sehr schnell, was das neue Herrchen oder Frauchen von ihnen erwartet.
Da es sich bei unseren Tieren meist um Fundtiere handelt, kann das Alter nur geschätzt werden.

Kontakt:
Animal Protection Aegina & Agistri
Anne Schrodt
74321 Bietigheim-Bissingen
MAIL anne.schrodt@gmx.de
TEL 07142 / 555 17
MOBIL 0172 / 711 08 73



 

 

 

Kontakt

Anne Schrodt - Animal Protection Aegina & Agistri - anne.schrodt@gmx.de - 0 Aegina (Griechenland), I - Tel.: 07142 / 555 17 oder 0172 / 711 08 73

Für Elliot haben sich bisher 331 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns