Joey - Jagdterrier - 3,5 Jahre alt

Der Jagdterrier Joey wurde von Ancsa aus der Tötung freigekauft. Er war von Hundefängern aufgegriffen worden und wurde leider nicht von seinem Besitzer abgeholt. Leute hatten sich aber gemeldet und berichtet, dass der Besitzer verstorben sei. Vermutlich hatten die Angehörigen ihn einfach auf die Straße gesetzt.

Joey ist freundlicher, agiler Rüde, dem das Eingesperrt-Sein im Zwinger so gar nicht gefällt. Im Freilauf gibt Joey so richtig Gas, da sieht man die Lebensfreude und Energie, die in ihm steckt. Er freut sich über die Menschen, springt freudig um sie herum, hat aber kaum Zeit, die Streicheleinheiten zu genießen. Viel lieber saust er umher. Daher hoffen wir, dass der Süße bald von einem Terrierfreund entdeckt wird und den Zwinger hinter sich lassen darf. Ein ausbruchssicherer Garten im neuen Zuhause wäre super.

Bei der Routinekontrolle wurde Joey positiv auf Herzwurm getestet, mit der Behandlung wird nun begonnen. Der Test auf Ehrlichiose, Anaplasmose und Borreliose war negativ.



 

 

 

Kontakt

Ulrike Erdmann-Brocker - Fellfreunde e.V. - u.erdmann-brocker@fellfreunde.de - 4265 Solingen, DE - Tel.: 01602942119

Für Joey haben sich bisher 56 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns