Brok - Dackel-Mischling - 1 Jahr alt

Geb. ca. 05/2020
Kastriert, ca.30cm, 10,6kg

Noch in der Slowakei

Ankunft im Tierheim in der Slowakei: 01.11.2021

Jemand hat uns vor dem Tierheim den kleinen Brok ausgesetzt. Er ist verängstigt zwischen dem Tierheim, dem Feld und der Straße hin und gerannt. Zum Glück gelang es uns, ihn einzufangen.

Brok ist ein perfekter, fröhlicher und freundlicher Hund. Er liebt Menschen und freut sich sehr über alle, er ist auch für Kinder geeignet.

Er ist ein kleiner Turbohund, der nicht auf der Stelle sitzen bleibt. Er muss Kopf und Pfoten beschäftigen. Brok wird ein toller Partner sein, egal ob beim Wandern, Hundesport oder einfach nur mit seinem Besitzer faulenzen. Wir denken, dass er eine Kreuzung aus einem Dackel ist, so dass der Jagdinstinkt nicht geleugnet werden kann. Er ist ein perfekter Arbeiter, der nur für gutes Futter und komfortable Unterkünfte arbeitet – er liebt es, im Boden zu graben und zu buddeln.

Er versteht sich mit Hunden und Hündinnen. Der Umgang mit ihm ist hier im Tierheim problemlos und er scheint stubenrein zu sein. Wenn er drinnen ist und sich langweilt, kann es durchaus sein, dass er sich den einen oder anderen Gegenstand stiehlt, um ihn seines Erachtens zu verschönern, aber man kann mit ihn gut daran arbeiten.

Brok sucht ein Zuhause mit Menschen, die ihn auslasten können, vielleicht mit ihm auch in die Hundeschule gehen.

Brok ist gechippt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und ich habe einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Brok haben sich bisher 28 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns