AYLA - Podenco-Mix - 1,5 Jahr alt

Liebevolles Zuhause für Podenco-Mix Hündin Ayla gesucht.

Ayla hat ein sehr freundliches und verspieltes Wesen. Fremden gegenüber ist sie sehr scheu. Wenn sie jedoch Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust und sucht die Nähe zu ihren Menschen. Manchmal jedoch ist ihr Misstrauen Männern gegenüber so groß, dass sie um sie einen großen Bogen macht. Sie liebt Kinder und ist mit ihnen sehr geduldig. Katzen gegenüber verhält sie sich in der Wohnung freundlich und will mit ihnen spielen. Im Garten oder beim Spaziergang kommt jedoch ihr Jagdtrieb heraus.

Ayla liebt es zu schnüffeln und zu buddeln – leider auch in Gemüsebeeten, wenn man nicht aufpasst und ihr klar vermittelt, dass dies unerwünscht ist. Außerdem verhält sie sich auf Haus und Grundstück bezogen territorial und bellt auch schon mal den Nachbarn an.

Ayla kann in ihrem jetzigen Zuhause auch mal alleine bleiben. Auch im Auto mitfahren bereitet ihr keine Probleme.

Alles in allem ist sie durch ihre Scheue, aber auch recht stürmische Art, kein Anfängerhund. Da sie die Gesellschaft von anderen Hunden und Kindern liebt, wäre sie aber gut als Zweithund oder Familienhund geeignet. Allerdings sollte ihr neuer Besitzer erfahren im Umgang mit Hunden sein und sich gerade am Anfang viel Zeit für den Aufbau einer Bindung und für ihre Erziehung nehmen. Da sie gerne rennt und spielt, wäre ein eingezäunter Garten in ihrem neuen Zuhause ideal.

Ayla ist geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthalt: 78356 Steißlingen

Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Svenja Restle
4915114021305Svenja Restle svenja.albolote@gmx.de



 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für AYLA haben sich bisher 29 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns