Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Kimba - Mix - 4 Jahre alt

I-Nr.: r-korfu-kimba-m-0222

Name: Kimba

Alter: 02.2019

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Update September 2022: Kimba zeigt sich im Tierheim sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich und teilt mit ihnen ein Gehege. Er ist ein ganz verschmuster Hund, der am liebsten den ganzen Tag gekrault werden möchte. Kimba spielt gerne, aber macht dann auch gerne mal Pause und entspannt.

Update März 2022: Kimba lebt sich gut im Tierheim ein und zeigt sich hier gut verträglich mit anderen Hunden :)

Februar 2022: Kimba ist geschätzt 3 Jahre alt und wiegt aktuell 34kg bei etwa 65cm Schulterhöhe. Wir haben ihn zusammen mit Hundefreundin Roxy nach einem Hilferuf bei uns im Tierheim aufgenommen, da sich die bisherige Pflegemama auf Korfu nicht mehr um sie kümmern kann.

Seine Geschichte wurde uns wie folgt berichtet:
Kimba wurde im letzten Sommer in Palaiokastritsa ausgesetzt. Eine Familie hat ihn zunächst aufgenommen - ihn aber an der Kette gehalten. Der Tierschutz wurde informiert und Kimba kam zum Tierarzt zur Kastration über das Gemeindeprogramm. Anschließend ging es in eine Pflegestelle mit 2 Hündinnen. Kimba hat sich hier vorbildlich brav im Haus benommen - aber die 2 Hündinnen wollten ihn nicht und so gab es Probleme. Kimba kam dann zu Tierschützerin Marketa. Hier wurde er in der Hundegruppe von einigen Hunden gemobbt - also ist er dort über den Zaun geklettert und ständig weggelaufen.Im August kam er dann zu Tierfreundin Angeliki. Dort durfte er frei auf dem Grundstück laufen (nicht in ihrem Haus, ihre 2 großen Hunde sind unverträglich mit anderen Hunden). Da er alleine war und sich gelangweilt hat, ist er immer wieder über den nicht hundesicheren Zaun gesprungen. Also musste Angeliki ihn schweren Herzen auch an die Leine legen. 2 Mal am Tag hatte er dann eine Stunde Auslauf.
Kimba ist superlieb, verschmust - er denkt, er wäre ein Welpe - mag Hündinnen und auch mit einem kastrierten Rüden hat er gespielt - wie er im allgemeinen mit Rüden klarkommt kann Angeliki nicht so genau sagen. Kimba mag Katzen nicht - die werden gejagt! Er fährt supergerne Auto - springt von selbst hinein und freut sich auf die Fahrt. Auch im Haus ist er ganz brav und gar nicht wild. Aber draußen hat er natürlich viel Energie und ist einfach ein großer junger Hund mit Power. Kimba ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Alle Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

https://youtu.be/lYy-9D-e9bU

https://youtu.be/ujf4QmffFnY

https://youtu.be/N-r6sHYGt_k

https://youtu.be/QACUMYA1Oc4

https://youtu.be/UnRvXdHoAmA

https://youtu.be/VNhMkaufmJQ

https://youtu.be/miRJca2w2R0

https://youtu.be/cg3eoQpA6Ek



 

 

 

Kontakt

Uta Engelhardt - Tierhilfe Korfu e.V. - tierhilfekorfu@gmx.de - 40880 Ratingen, DE - Tel.: 000/00000

Für Kimba haben sich bisher 221 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns