Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Charlie Y71 - Mischling - 3 Jahre alt

kastriert
Geb. ca. 12/2018
Ca. 60 cm, ca. 28 kg

Noch in der Slowakei

Hier möchte sich unser Charlie einmal vorstellen. Leider war sein bisheriges Leben alles andere als toll. Denn Charlie wurde bereits im Oktober 2019 auf der Straße gefunden, sich und seinem Schicksal selbst überlassen. Daher ist es kein Wunder, dass der Rüde völlig verängstigt hier bei uns im Tierheim ankam. Leider fehlt es hier an Ruhe und Zeit um sich so um ihn zu kümmern, wie es vielleicht nötig wäre. Charlie ist kein einfacher Hund und sucht daher ganz spezielle Menschen. Er braucht gerade anfangs und in neuen Situationen eine sichere und ruhige Führung – eine Familie mit Geduld und Empathie, eine Familie die ihn nicht bedrängt. Voraussetzung für eine Adoption ist ebenfalls ein vorhandener souveräner Ersthund. Denn hier im Tierheim versteht Charlie sich unheimlich gut mit den anderen Hunden. Er sucht regelrecht ihre Nähe und ihren Schutz. Soviel Angst er immer noch vor uns Menschen hat, so sehr sucht er die Nähe von seinen Artgenossen. Ob er sein Verhalten aber jemals wirklich ablegen kann, können wir leider nicht vorhersagen. Aber jeder verdient eine Chance und vielleicht findet sich hier ja genau der richtige Interessent für unseren Charlie.

Charlie kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Herzwürmer getestet und hat einen EU Heimtierausweis



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Charlie Y71 haben sich bisher 206 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns