Timo - Mischling - 0,5 Jahre alt

kastriert
Geb.ca. 07/2021
Z.Zt. ca.38cm,ca.10kg

Noch in der Slowakei

Unser süßer Timo lief streunend durch die Straßen der Ost-Slowakei. Wir werden es wohl nie verstehen, warum dieses Schicksal hier so viele Hunde ertragen müssen.
Niemand hat nach ihm gesucht oder ihn vermißt. Traurig, aber für Timo bedeutet es sein Anfang vom Glück.
Ab jetzt ist er im Tierheim untergebracht und hat dadurch die Chance ein neues Zuhause zu finden. Es ist hier natürlich nicht der richtige Ort, für einen so jungen Hund aufzuwachsen, die Kälte und fehlende Zuwendung setzen ihm sichtlich zu.
Da die Pfleger aber keine Zeit haben sich bei so vielen Hunden, um jeden einzelnen zu kümmern, werden seine Augen immer ganz traurig, sobald sie den Zwinger wieder verlassen.
Es fällt sehr schwer, diese traurigen Blicke zu sehen aber es gibt die Kraft für diese armen Geschöpfe zu kämpfen und ein schönes Zuhause zu suchen.

Unser Timo ist im Tierheim einfach nur lieb, freundlich zu allen anderen Hunden, lieb zu Besucherkindern und sehr anhänglich zu allen Menschen.
Mit den anderen Hunden vertreibt er sich gerne die Zwit mit spielen und toben, damit der Tierheimalltag nicht zu trostlos wird.

So gerne würde er die Reise nach Deutschland antreten, um den kalten Betonboden gegen ein warmes, weiches Kuschelkörbchen zu tauschen.
Hat Timo ihr Herz berührt und sie können sich ein gemeinsames Leben mit ihm vorstellen. Ihn nie wieder enttäuschen und mit ihm durch „Dick und Dünn“ gehen?

Dann zögern Sie nicht länger und nehmen schnell Kontakt zu uns auf.

Timo kommt Welpen gerecht geimpft, entwurmt, kastriert und mit einem EU-Pass



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Timo haben sich bisher 89 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns