Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Martica.....lebte bei einem Schäfer...eine so schöne und aufgeweckte Hündin... - Mischling - 09/2021 Jahre alt

www.vergessene-pfoten.de
Update 10.02.2023

Jung, aufgeweckt und wunderhübsch – diese drei Worte beschreiben unsere schneeweiße Martica besonders treffend. Martica hat sich in ihrem ersten Lebensjahr zu einer zutraulichen und aufgeschlossenen Junghündin entwickelt. Sobald sich zweibeiniger Besuch nähert, scheint für Martica die Sonne. Freundlich und nicht zu aufdringlich wird jeder Mensch sofort begrüßt. Wir vermuten, dass Martica einen Anteil Herdenschutzhund mitbringt, so dass es nicht ungewöhnlich wäre, wenn sich gewisse Eigenschaften, wie Skepsis und Wachsamkeit gegenüber unbekannten Besuchern, noch entwickeln würden.

Martica ist ein großes Kind und noch weit entfernt vom Erwachsensein. Ganz sicher ist sie bereit für neue Eindrücke, bereit viel zu lernen und das Leben so richtig kennenzulernen. Die Hündin bringt ein tolles Wesen mit, welches besonders in diesem jungen Alter mit erster (herdenschutz-)Hundeerfahrung in die beste Richtung gelenkt werden könnte.
Wir wünschen uns für Martica Menschen mit Platz und besonders viel Zeit, Geduld und Freude an der Erziehung einer jungen, agilen Hündin.

Sie sind genauso begeistert von der hübschen Hündin wie wir? Marticas Vermittlerin freut sich auf Ihre Nachricht!

Andújar, den 29.03.2022

Martica, Melanie und Kia lebten gemeinsam bei einem Schäfer, der sich überhaupt nicht gut um seine Hunde kümmerte. Im Gegenteil, er band sie auf seinem Hof an und ließ sie dort über Monate. - Wozu ein Mann wie er Hunde hat, wird uns immer ein Rätsel bleiben...

Zum Glück wurde ein Hundefreund auf die schrecklichen Lebensbedingungen der drei Hündinnen aufmerksam und er fragte den Besitzer ganz freundlich, ob er ihm die Hunde nicht überlassen würde, und tatsächlich gelang es dem Mann, den Schäfer davon zu überzeugen, ihm seine Tiere zu geben.

Die etwa sechs Monate junge Martica hat bislang ganz sicher die Welt außerhalb des Hofes ihres ehemaligen Besitzers noch nicht kennenlernen dürfen. Entsprechend ängstlich zeigt sie sich zunächst in ihr unbekannten Situationen. An das Leben im Refugio hat Martica sich nach wenigen Tagen gewöhnt, für ihr zukünftiges Leben ist es jedoch wichtig, dass sie bei verständigen Menschen lebt, die wissen, wie sie einem zunächst unsicheren Hund Sicherheit geben können.

Inzwischen erleben unsere spanischen Kollegen Martica als anhängliche, verschmuste und verspielte Hündin, die sich gut mit den anderen Hunden versteht.

Wir gehen davon aus, dass Martica ein Herdenschutzhundmischling ist, und suchen daher besondere Menschen für die schneeweiße Hündin. Bitte informieren Sie sich vorab, ob ein besonderer Hund wie ein HSH-Mischling generell in Ihr Lebensumfeld passen könnte. Gerne beantwortet aber auch Marticas Vermittlerin Ihre Fragen.

Wenn Sie der schönen Martica ein verantwortungsvolles Zuhause schenken möchten, melden Sie sich gerne bei uns!



 

 

 

Kontakt

Saskia Rogge - Vergessene Pfoten e.V. - s.rogge(at)vergessene-pfoten.de - 21483 Vereinssitz Frechen, DE - Tel.: Bitte um Kontaktaufnahme per mail. Danke

Für Martica.....lebte bei einem Schäfer...eine so schöne und aufgeweckte Hündin... haben sich bisher 283 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns