Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Milo......angeschafft und uuppps wieder abgeschafft.....ein verträglicher junger Hund.... - Labradormischling - 04/2021 Jahre alt

www.vergessene-pfoten.de
Update 29.09.2023

Habt Ihr Euch schon gefragt, wie es wohl unserem Milo geht, nachdem seine Behandlung gegen die Leishmaniose begonnen hat?

Heute gibt es ein kleines Update zum freundlichen Retrieverrüden: Es geht Milo gut, die Medikamente wirken gut und die Autovakzintherapie hat begonnen. Heute hat Milo seine zweite Spritze bekommen und wir sind hoffnungsvoll, dass die Leishmaniose auf diesem Weg gut eingedämmt werden kann und Milo hoffentlich ein langes unbeschwertes Leben haben wird.

Natürlich braucht ein Hund mit Leishmaniose eine lebenslange Beobachtung und regelmäßige Untersuchungen, aber dies trübt Milos Lebensfreude nicht im Geringsten. Er ist nach wie vor ein Traumhund: freundlich, verschmust, aufgeschlossen. Würde Milo in einem deutschen Tierheim leben, wären sicherlich keine zwei Wochen vergangen, bis er ein Zuhause gefunden hätte.

Wir hoffen sehr, dass der nette Kerl trotz seiner Erkrankung bald ein Heim für immer finden wird.
Update 27.05.2023

Aufgrund von Milos Hautproblematik wurde der routinemäßige Test auf Mittelmeerkrankheiten vorgezogen, wobei Milo leider positiv auf Leishmaniose getestet wurde. Er wird nun medikamentös behandelt und in Kürze wird ebenfalls die Autovakzintherapie beginnen, bei der mit Hilfe einer Art Eigenimpfung das Immunsystem dabei unterstützt werden soll gegen die Leishmaniose zu kämpfen, um eine Schädigung der Organe zu verhindern.

Wir werden weiter über den Krankheitsverlauf berichten. Sollten Sie Fragen zu der Erkrankung oder dem aktuellen Gesundheitszustand von Milo haben, kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin.

Weiterhin wünscht der freundliche Rüde sich nichts sehnlicher als ein eigenes Zuhause, in dem er endlich zeigen kann, was für ein Herzenshund er ist.
Update 16.05.2023

Milo hatte vor wenigen Wochen im Refugio Besuch von seiner Vermittlerin aus Deutschland. Es ist ein Jahr vergangen, seit sie ihn zuletzt gesehen hat und leider traf sie Milo erneut im Refugio an. Der freundliche Rüde ist altersgemäß inzwischen etwas ruhiger geworden, hat von seiner Freundlichkeit und seiner Zuneigung Menschen gegenüber jedoch nichts verloren. Mit Vergnügen lässt er sich kraulen und so gerne hätte er noch viel mehr und regelmäßigere Zuwendung.
Inzwischen ist Milo ein wenig rauhaariger und auch kräftiger geworden.

Seit einigen Monaten hat Milo kahle Stellen an seinen Augen, einmal auch am Maul. Bisher ist unsere Tierärztin nicht sicher, was die Ursache dafür sein könnte, sie tippt auf eine Allergie. Mit Prednisolon behandelt heilen die Stellen gut ab. Eventuell ist hier eine weitere Diagnostik in Deutschland notwendig. Wir werden über die weitere Entwicklung diesbezüglich berichten.

Milo ist ein Hund, der bislang übersehen wird, obwohl er bereits als junger Hund mit einem Jahr ins Tierheim kam und er einen wirklich tollen Charakter mitbringt. Wir hoffen, dass er bald schon in einem eigenen Zuhause unter Beweis stellen kann, was für ein freundlicher und liebenswerter Hund er ist.

Haben Sie Ihr Herz an Milo verloren? Dann melden Sie sich bei uns!
Andújar, den 17.04.2022

Milos Abgabe im Tierheim hätte sich ebenso in Deutschland abspielen können: Als Welpe wegen seiner großen Niedlichkeit angeschafft, dann wurde der Hund größer, aktiver, pubertär und nach einem Jahr ohne Erziehung und Beschäftigung war er dann nur noch lästig und wurde kurzerhand in unserem Refugio abgegeben.

Milo ist ein völlig normaler einjähriger Labrador: sehr freundlich, sehr menschenbezogen, sehr aktiv und sehr arbeitswillig. Wir sind also auf der Suche nach Menschen, die Freude daran haben, mit ihrem Hund viel zu unternehmen und ihn zu beschäftigen.

Bei uns lebt Milo mit Rüden und Hündinnen zusammen und zeigt sich in seiner Gruppe als sehr verträglich. Gerne kann er also auch zu einem bereits vorhandenen Hund ziehen.

Wenn Sie sich einen freundlichen und aktiven Hund an Ihrer Seite wünschen oder Sie weitere Fragen zu Milo haben, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin, die Milo im April im Refugio persönlich kennenlernen durfte.



 

 

 

Kontakt

Eileen Mohr - Vergessene Pfoten e.V. - e.mohr@vergessene-pfoten.de - 21483 Vereinssitz Frechen, DE - Tel.: 04242-6689863

Für Milo......angeschafft und uuppps wieder abgeschafft.....ein verträglicher junger Hund.... haben sich bisher 277 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns