Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

NAPPY (Bayreuth) - Epagneul Breton - 5 Jahre alt


Vermittlungshilfe

Nappy ist ein knapp fünf-jähriger Epagneul Breton Rüde, der sehr kuschelbedürftig ist. Er döst tagsüber gerne lange in seinem Körbchen, ist im Haus ein ruhiger Zeitgenosse und macht keinen Unsinn auch wenn er mal mehrere Stunden allein ist. Natürlich ist er stubenrein.

Als Jagdhund ist er draußen im Arbeitsmodus und schnüffelt und horcht aufgeregt allem hinterher. Er beachtet Jogger, Radfahrer und Autos nicht, aber Katzen und jegliches Kleingetier lösen seinen Jagdtrieb aus. So schön und spannend es für ihn auch im Wald ist, so braucht er im Alltag vielmehr kurze Spaziergänge in gewohnter Umgebung, bei denen an seiner Konzentrationsfähigkeit gearbeitet werden kann.

Er hat nie richtig gelernt zu spielen und kein Interesse an Bällen oder Stöckchen, mag aber sein Wildschweinquietschtier und kann sich nach ein bisschen Überzeugungsarbeit auch für Dummy-Training begeistern. Aufgrund seines Jagdtriebes kann er nur in eingezäunten Bereichen von der Leine gelassen werden. Andere Hunde trifft er daher meistens an der Leine. Dabei ist er bei Hündinnen aufgeregt und aufdringlich, aber freundlich. Bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie.

Gegenüber Fremden ist Nappy teilweise frech und rempelt oder springt diese an. Möchte aber auch gestreichelt werden und fordert dazu durch anstupsen mit der Schnauze auf. Wenn er nicht gestreichelt werden möchte oder sich bedrängt fühlt, hat er insbesondere gegenüber Männern schon geschnappt. Rückzug ist für ihn keine Konfliktlösungsmöglichkeit. Er knurrt oder friert dann ein.

Nappy braucht einen Menschen mit Hundeerfahrung, der mit ihm an seiner Konzentrationsfähigkeit und Konfliktbewältigung arbeiten und seine Körpersprache lesen kann. Gegen Kinder hat Nappy nichts, schnelle oder eigenartige Bewegungen machen ihm aber Angst. Daher wäre ein Haushalt ohne Kinder am besten.

Schön wäre auch ein Haus mit eingezäuntem Garten, in dem er ein bisschen faulenzen kann und merkt, dass draußen sein nicht Arbeit und Aufregung bedeuten muss. Vielleicht auch ein weiterer Hund, der ihm dabei hilft.

Wenn du dir vorstellen kannst, Nappy ein neues Zuhause zu geben, melde dich und wir können ein gemeinsames Kennenlernen ausmachen.

Kontakt:
Tierhilfe Hegau
Anja Keller
Tel: 0152/21 81 93 48
anja@tierhilfe-hegau.de



 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für NAPPY (Bayreuth) haben sich bisher 132 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns