Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

ROCKY - Pudel/Bichon Mix - 3 Jahre alt


-Vermittlungshilfe-

Besonderheiten: hinten gelähmt/kommt super zurecht

Rocky ist ein ca. 3 Jahre alter Rüde. Er ist kastriert und kommt mit anderen Hunden prima aus. Rocky war ein Straßenhund und wurde mit ca. 6 Monaten angefahren. Man ließ ihn einfach auf der Straße liegen. Zum Glück haben Tierfreunde ihn gefunden und er wurde in eine Tierklinik gebracht. Dort wurde ihm geholfen, aber das Laufen mit den Hinterbeinen lernte er leider nicht mehr.

Seit Dezember 2021 hat er endlich eine Pflegestelle in Deutschland ergattert und hier kann er zum ersten Mal in seinem Leben richtig glücklich sein. Er bekam einen maß-angefertigten Rollstuhl und hat nun auf Spaziergängen richtig viel Freude. Von Anfang an hat er ihn super angenommen und läuft mit großer Begeisterung.

Er ist sehr sozial, verträgt sich mit allen Hunden und spielt gern mit anderen Hunden. Draußen läuft er sehr gut mit Rollstuhl, kann auch über Kanten gehen, z. B. von der Straße auf den Bürgersteig.
Zuhause wird der Rollstuhl abgenommen und er kann auf dem Boden schnell krabbeln und rutschen. Seine Geschäfte erledigt er selbstständig. Er mag gern schmusen und kann gut alleine zuhause bleiben. Er mag auch gerne Auto fahren.

Nach 7 Monaten auf der Pflegestelle hat er seinen Rhythmus aufgebaut und ist pflegeleichter als man vielleicht aufgrund seines Handicaps vermutet. Wir finden, er hat ein richtiges Familienleben verdient.

Aufenthaltsort: 50996 Köln

Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com




 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für ROCKY haben sich bisher 414 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns