Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Luis - Mix - 1 Jahr alt

I-Nr.: w-korfu-luis-m-0822

Name: Luis

Alter: 04.2022

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Update Mai 2023: Luis wiegt aktuell etwa 26kg bei ca. 54cm Schulterhöhe. Er wartet leider immer noch auf sein Forever Home...

Update März 2023: Luis liebt ebenso wie die anderen Junghunde das Rennen und Toben sehr. Beim Menschen ist er noch etwas zurückhaltend, aber keineswegs abgeneigt. Auf der Freilauffläche beobachtet er uns gern und versucht akribisch zu verstehen, was wir da so anstellen :-). Er ist mit Hunden beiderlei Geschlechts sehr verträglich.

Update Ende Oktober 2022: Luis teilt sich einen Auslauf mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und ist gut verträglich. Er ist aktuell ca. 53cm groß bei 19kg Gewicht.

August 2022: Jenny, Ben, Luis, Mike & Oscar sind Geschwister und kommen aus Preveza auf dem Festland. Ihre Mutter wurde dort vor ca. 2 Jahren ausgesetzt, da sie recht ängstlich war konnte sie aber trotz zahlreicher Bemühungen leider nicht eingefangen und kastriert werden. Sie hat dann 7 Welpen bekommen, wovon einer bereits ein Zuhause gefunden hat und ein Welpe hat es nicht geschafft. Jenny, Ben, Luis, Mike & Oscar sind über geblieben und wurden von Tierschützern auf der Straße betreut. Doch da es so viele Hunde sind, gab es bereits Leute, die den Tierschützern gedroht haben. Um den Fünfen eine sichere Zukunft zu ermöglichen und sie nicht eines Tages überfahren oder vergiftet zu finden, haben wir sie im Tierheim auf Korfu aufgenommen.

Die 5 sind fröhliche, verspielte Hundekinder. Sie sind alle sehr freundlich und mögen andere Tiere und Menschen. Luis ist ein ganz süßer Bub und der zurückhaltendste der Geschwister. Die Racker sitzen auf gepackten Koffern und sind bereit für ihr neues Leben in eigenen Familien!

Alle Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

https://youtu.be/ZlAjdlmHnEs

https://youtu.be/vHyrPVWUvCM

https://youtu.be/gpcpxZpZGxY

https://youtu.be/kRVqg0BSJXw

https://youtu.be/lP9V7hXcFNg

https://youtu.be/OJkRnB3TVCg



 

 

 

Kontakt

Uta Engelhardt - Tierhilfe Korfu e.V. - tierhilfekorfu@gmx.de - 40880 Ratingen, DE - Tel.: 000/00000

Für Luis haben sich bisher 185 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns