Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Tery - Mischling - 11 Jahre alt

kastriert
Geb. ca. 06.2011
Ca. 40cm, ca. 12kg

Noch in der Slowakei



Wir denken das in Tery ein Jagdterrier drin steckt. Tery hatte ein leider ein überhaupt nicht passendes Zuhause und wurde abgegeben, weil er die Hühner und anderen Kleintier gejagt hat, was natürlich für einen Jagdterrier das normalste der Welt ist und jetzt sitzt er bei uns im Tierheim und wartet auf Jagdhunde erfahrene Leute. Tery ist trotz seines Alters noch sehr aktiv unterwegs. Tery liebt menschliche Nähe und fordert Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit ein. Bei Spaziergängen möchte er gerne dabei sein und was erleben. Hier im Tierheim spielt und tobt er, wie ein junger Hund, allerdings nur mit uns Menschen. Andere Hunde möchte er nicht in seinem neuen Zuhause haben. Tery ist schlau und gelehrig. Er liebt Spielzeug und kennt viele Kommandos. Tery ist hier bei uns stubenrein, alleine bleiben kann er nur bedingt, da macht er sich durch Winseln und Bellen bemerkbar.

Für Tery suchen wir auf jedenfall ein Jagdhund erfahrene Familie mit genügend Zeit und vielleicht sogar einem schönen Garten, ohne andere Tiere.

Sie suchen einen schlauen, älteren aber aktiven Hund, dann melden Sie sich bei mir und Tery kann hoffentlich bald ausreisen.



Tery kommt geimpft, gechipt, kastriert und auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Tery haben sich bisher 127 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns