Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Lu - Mischling - 3 Jahre alt

kastriert
Geb. ca. 12/2019
Ca.45cm, 11,4kg

Noch in der Slowakei



Ankunft im Tierheim in der Slowakei: 01.06.2022



Lu gehört wie Letty zu den 14 geretteten Hunde, sie ist ein weiterer Fall menschlicher Verantwortungslosigkeit und Gleichgültigkeit!

Letty stammt aus einem Dorf in der Nähe von Košice, aus einem Haushalt wo sich Hunde aufgrund des verantwortungslosen vermehrten!

14 Hunde lebten auf einem Hof, vermehrten sich untereinander, kämpften und lebten unter schlechte Bedingungen. Den meisten fehlt die nötige Sozialisierung, die in ihrem „Zuhause“ wie alles andere völlig vernachlässigt wurde …

Lu ist eine sanfte, anfangs schüchterne Hündin. Sie muss sich an neue Menschen und Umgebungen gewöhnen, aber sie ist schlau und überrascht uns jeden Tag mit etwas Neuem. Natürlich muss man immer noch mit ihr arbeiten und sie sozialisieren, wir denken, dass sie eine großartige Hündin sein wird. Vielleicht wäre ein souveräner Ersthund sehr hilfreich für Lu, wo sie sich einiges abschauen kann.

Sobald sie vertrauen gefasst hat, ist Lu freundlich, lieb und geht sehr gerne spazieren. Sie ist ein Schatz, braucht Menschen, die ihr die Zeit geben, um vertrauen zu fassen.

Hier im Tierheim versteht sie sich mit Rüden und Hündinnen gut, aber sie bewacht ihren Futternapf vor ihnen! Die Stubenreinheit ist noch ausbaufähig.

Lu benötigt Menschen, die genug Zeit haben, sich ihr zu widmen. Man muss nicht besonders erfahren sein, aber sie ist definitiv besser für Leute geeignet, die bereits einen Hund hatten.



Lu kommt geimpft, gechipt, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Herzwürmer getestet und mit EU-Heimtierausweis.

Instagram: lu-01



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Lu haben sich bisher 170 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns