Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Yukon - Mischling - 1 Jahr alt

Geb. ca. 08/2021
Kastriert, ca. 45 cm

Noch in der Slowakei



Endlich ganz Hund sein…wer gibt ihm diese Chance?



Unser Yukon ist ein liebenswerter und toller Rüde, mittlerweile uns Menschen gegenüber nett und freundlich, der noch so viel erleben möchte. Als er ins Tierheim kam, war er anfangs noch sehr ängstlich gegenüber uns, da er bisher wohl wenig Gutes erlebt hat. Er kommt aus einer Roma-Siedlung, dort ist ein Hund nichts wert und wird dementsprechend behandelt. Jetzt hat er Vertrauen gefasst und gemerkt, dass man es gut mit ihm meint und ihm nichts Böses will.

Es ist möglich, dass der junge Hundemann in einer neuen Umgebung anfangs auch erst einmal zurückhaltend ist und eine Weile brauchen wird, um sich sicher zu fühlen und zu vertrauen. Hier sind Menschen mit entsprechendem Hundeverstand und Erfahrung gefragt, die mit Verständnis, Zeit und Liebe auf ihn eingehen können. Wir wünschen ihm, dass er bald die Chance bekommt, sein Glück in einem schönen Zuhause zu finden, wo er in Ruhe ankommen kann.

Yukon lebte draußen und konnte das häusliche Leben bisher noch nicht kennen lernen, daher muss er die dazugehörigen Regeln und das Hunde-Einmaleins noch lernen, was ihm sicherlich nicht schwerfallen wird. Nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit wäre der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule sicherlich für ihn und seine Menschen eine tolle Freizeitbeschäftigung und Bereicherung. Hier im Tierheim verträgt er sich gut mit den Hundemädels, Rüden mag er allerdings weniger. Da er in der Vergangenheit wahrscheinlich selten Futter bekam und meistens hungrig war, möchte er es hier nicht teilen und wird daher alleine gefüttert.

Wenn Sie sich auf Anhieb in diesen hübschen, jungen Burschen verliebt haben und ihm zeigen möchten, was es bedeutet ein artgerechtes und ausgefülltes Hundeleben zu führen, geliebt und umsorgt zu werden, dann melden Sie sich bitte ganz bald bei uns. Yukon hätte es mehr als verdient!



Yukon kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Yukon haben sich bisher 131 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns