Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Pluto S138 - Mischling - 4 Jahre alt

kastriert
Geb. ca. 10/2018
Ca.52cm, ca.28,3kg

Noch in der Slowakei



Ankunft im Tierheim in der Slowakei: 28.10.2022

Pluto wurde von seinen Besitzern, einem älteren Ehepaar ins Tierheim gebracht da sie sich nicht mehr um ihn kümmert können. Ihre Tochter hatte ihren Eltern den Hund geschenkt, aber leider nicht darüber nachgedacht, dass die Eltern zu alt für einen großen Hund sind.

Als Pluto im Tierheim ankam, war er sehr gestresst und hatte vor allem Angst. Jetzt hat er sich an den Tierheimalltag gewöhnt und hat sich seinem Schicksal ergeben. Wir hoffen das er schnell ein neues Zuhause finden wird. Denn die Winter in der Slowakei sind sehr kalt und hart. Leider müssen die großen Hunde alle draußen im Zwinger bleiben.

Pluto ist ein süßer, freundlicher und sehr anhänglicher Hund. Er liebt die Menschen ohne Ausnahme und ist mit jedem sofort befreundet. Pluto liebt es durch Bellen die Aufmerksamkeit an sich zu ziehen und er mag nicht gerne allein bleiben. Er ist ein aktiver, kluger Hund und wird ein großartiger Wander- und Ausflugspartner sein. Um glücklich zu sein, braucht Pluto die menschliche Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Er versteht sich nicht mit Rüden, hat aber kein Problem mit Hündinnen.

Pluto ist relativ leicht zu führen und so wie es ausschaut ist er auch stubenrein. Pluto ist für eine aktive Familie aber auch Erstbesitzer die bereit sind mit ihm in eine Hundeschule zu gehen. Unser Schatz braucht Bewegung, Aufmerksamkeit und Liebe.

Pluto kommt geimpft, gechipt, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Herzwürmer getestet und mit EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Pluto S138 haben sich bisher 115 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns