Elton - Mischling - 1 Jahr alt

kastriert
Geb. ca. 09/2021
Ca. 48 cm, ca. 24 kg

Noch in der Slowakei
Unser Elton ist ein freundlicher und neugieriger Zeitgenosse, der in der Slowakei sehnsüchtig auf eine Familie wartet. Er ist nun bereit, um in die weite Welt zu ziehen und zusammen mit seinen neuen Menschen viele schöne Stunden zu verbringen.
Elton lebte bisher nur draußen und muss an ein Leben im Haus erst noch gewöhnt werden. Zur Zeit machen ihn geschlossene Räume noch nervös und seine neue Familie benötigt Zeit und Geduld um daran mit ihm zu arbeiten. Ein Zuhause mit Garten ist daher allerdings die Voraussetzung für eine Vermittlung. Elton bewacht sein Zuhause, auch damit sollten seine neuen Besitzer umgehen können. Er muss natürlich noch das Hundeeinmaleins lernen und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm alles liebevoll und konsequent beizubringen, was so ein junger Hund für sein weiteres Leben als Familienhund wissen muss. Ebenso sollten sich seine neuen Menschen bewusst sein, dass ein junger Hund viel Freude, aber auch viel Arbeit macht und man die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben übernimmt. Elton möchte natürlich altersgerecht ausgelastet werden, er liebt es in Bewegung zu sein und Neues zu entdecken. Hier im Tierheim kommt er mit seinen Artgenossen gut zurecht.
Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen und mit Elton ein neues Familienmitglied finden, dass Ihnen treu ergeben sein wird?
Elton kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Elton haben sich bisher 94 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns