WILY - Mischling - 8 Jahre alt

„Arche Noah“ Tierschutzverein Günzburg

Vorgeschichte:
Wily ist einer von fünf Hunden eines alten Mannes in der Nähe von Granada (Spanien), der verstorben ist. Die Hunde mussten - während der Mann vor seinem Tod im Krankenhaus lag - einen Monat lang in einem kleinen Zimmer in seinem Haus ausharren. Ab und zu kam eine Verwandte des Mannes und fütterte sie. Als wir von dem Fall erfuhren und die Hunde abholten, waren sie sehr verängstigt, völlig verdreckt und ziemlich abgemagert. Inzwischen sind alle tierärztlich versorgt worden und wohlauf.

Wily hat fast ein Jahr im Tierheim Albolote (Granada, Spanien) verbracht und durfte nun im Februar in Pension ins Tierheim Günzburg umziehen. Der Kreuzbandrisse, der kurz vor seiner Ausreise in Spanien diagnostiziert wurde, ist mittlerweile auch operiert und Willy erholt sich bestens.

Klein Wily braucht ganz dringend seinen Menschen. Er schmiegt sich so sehr an, nur um nahe an einem zu sein (egal ob es für ihn bequem ist, Hauptsache angeschmiegt). Ein bisschen Erfahrung und Feingefühl sind wichtig, um ihn halt nicht zu sehr zu bedrängen.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Wily war anfangs misstrauisch und zurückhaltend. Hat er einmal Vertrauen gefasst, steht einer langen, treuen Freundschaft nichts im Wege. Bei Kleinkindern ist auf Grund seines Misstrauens Vorsicht geboten.

Wesen:
Wily war der Leader in seinem Rudel. Wir vermuten, dass er der Vater der anderen jüngeren Hunde ist. Beim Tierarzt braucht man etwas Geduld. Eine Bezugsperson und viele Leckerlis können helfen. An der Leine läuft Wily sehr gut. Er zeigt keine Angst vor lauten Geräuschen im Straßenverkehr oder bei Menschenansammlungen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Wily verträgt sich gut mit seinen weiblichen als auch männlichen Artgenossen.

Wo soll Wily leben:
Wily hat einen guten Charakter. Er mag es nur nicht, wenn man ihn zu sehr bedrängt. Für Wily suchen wir einen eher ruhigen Haushalt. Er hat mit seinen fast acht Jahren seine Sturm- und Drang-Zeit hinter sich und ist deswegen auch schon gesetzter.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Wily ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:
„Arche Noah“ Tierschutzverein Günzburg

Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com




 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für WILY haben sich bisher 13 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns