NICK - Terrier-Mix - 3 Jahre alt

Größe: ca. 40 cm, 7,3 kg

Vorgeschichte:
Wir waren auf dem Weg zu einer herumstreunenden Hündin in einem Dorf bei Granada und fanden Nick zusammen mit ihr. Man erzählte uns, dass die beiden schon seit Tagen umherirrten. Sie hatten keinen Chip, also nahmen wir sie mit zu uns ins Tierheim. Nick hat eine kupierte Rute.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Nick ist freundlich auch unbekannten Menschen gegenüber und versteht sich gut mit Kindern.

Wesen:
Nick ist ein aktiver, verspielter und selbstbewusster kleiner Kerl. An der Leine zieht er ein wenig, da er im Moment nicht ausgelastet ist und viel lieber überall rumtoben würde als brav an der Leine zu laufen. Doch ist er klein und man kann ihn gut führen. Er lernt schnell und mit genügend Bewegung und Auslastung läuft er sicherlich perfekt an der Leine und kann auch mal für kurze Zeit alleine zuhause bleiben. Er zeigt keine Ängste vor lauten Geräuschen im Straßenverkehr oder bei Menschenansammlungen. Auto fahren bereitet ihm keinerlei Probleme und er hat einen normal ausgeprägten Jagdinstinkt. Auch beim Tierarzt ist Nick brav und lässt sich alles gefallen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Nick versteht sich sehr gut mit seinen weiblichen Artgenossen, bei Rüden kommt es ganz auf den anderen Hund an. Im Katzengehege hat er sich auch gut benommen.

Wo soll Nick leben:
Nick wünscht sich aktive Menschen, die ihn auslasten, beschäftigen und auf neue Abenteuer mitnehmen.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Nick ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien.

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!

Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Zum Teil müssen wir sogar die Waschküche und Vorratsräume belegen, wenn das Tierheim mal wieder aus allen Nähten platzt, was in letzter Zeit eigentlich ständig der Fall ist.

Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance (auch aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage und der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien), wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden können. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.

Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.

Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com



 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für NICK haben sich bisher 10 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns