Menut - Pastor Mallorquin Mischling - 8 Jahre alt

Geb.01.08.2015
Ca. 67cm, ca. 40kg, kastriert

Noch auf Mallorca



Menut ist der ärmste Schatz bei uns im Tierheim…

Er wurde vor 2 Jahren von seinem Menschen unter Tränen abgegeben, da dieser schwer krebserkrankt war. Es fiel Menut‘s Menschen wirklich schwer und er fragt heute noch immer nach ihm – ist aber zu schwach einen Hund zu versorgen…

Menut wurde im Zwinger untergebracht und von da an begann das Leid des großen Schwarzen. Menut ließ über mehrere Wochen niemanden an sich heran, knurrte und fletschte die Zähne sobald man sich dem Zwinger näherte. Unsere Pflegerin Jutta gewann langsam das Vertrauen von unserem Großen – er ließ sich nach Wochen von ihr streicheln, sie konnte mit ihm spazieren gehen und sogar im Innenhof mit Spielzeug werfen.

Menut konzentrierte sich nur auf Jutta – alle anderen Menschen waren ihm nicht geheuer – seine Trauer ist unendlich und wir haben selten so einen großen, tollen Hund gesehen, der so sensibel ist.

Die Zeit ging ins Land und wir gaben nicht auf…Jeder Mensch versuchte sein Glück und ging zu Menut – mit Leckerchen, mit lieben Worten und Gesten…

Seit 4 Monaten ist Menut wie ausgewechselt – wir merken, dass er endlich wieder bereit ist, den Menschen zu vertrauen.

Sein Leben im Tierheim ist sehr trist und seitdem Menut sich öffnet und keine Abwehrhaltung mehr zeigt, sind wir ALLE der Meinung, dass der große Schatz nun seinen neuen FÜR-IMMER-MENSCHEN finden muss.

Wir suchen erfahrenen Menschen, der aber tatsächlich einen Diamanten von Hund bekommt – Menut hat im Haushalt mit Katzen gelebt, er war der „Best-Buddy“ von dem älteren Herren – Menut war stubenrein, wird es vermutlich auch noch sein…Menut läuft prima an der Leine und wenn er sich für einen Menschen entscheidet – dann FÜR IMMER!!!!!!

Wer gibt unserem Herzenshund wieder eine Perspektive für einen Neustart – wer schenkt Menut sein Vertrauen und seine Liebe, damit Menut wieder vertrauen und lieben kann…

Er ist ein außergewöhnlicher Hund für einen außergewöhnlichen Menschen mit Herz…

Menut ist geimpft, gechipt, auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Menut haben sich bisher 91 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns