Duque....RESERVIERT...gute Laune inbegriffen......eine Seele von Hund.... - American-Staffordshire-Terrier-Mischling - 04/2019 Jahre alt

www.vergessene-pfoten.de
Eine Vermittlung nach Deutschland ist aufgrund Duques geschätzter Rassezugehörigkeit leider nicht möglich. Für eine Vermittlung in andere Länder erfolgt die Prüfung der jeweiligen Einreisebestimmungen.

Andújar, den 07.05.2023

Unser fröhlicher und freundlicher Duque wurde in Marmolejo ausgesetzt. Er versuchte immer wieder Kontakt zu den vorbeigehenden Menschen aufzunehmen und lief ihnen nach. Leider half keiner der Passanten dem mageren Hund. Nach einiger Zeit wurden wir über den streunenden Hund informiert und brachen auf nach Marmolejo, um Duque zu sichern.

Duque schien überglücklich über unsere Hilfe und war vom ersten Tag an glücklich im Refugio. Er zeigt sich wirklich von seiner allerbesten Seite, ist sehr menschenbezogen und freundlich zu den anderen Hunden. Er liebt es zu spielen und ist sehr sozial mit den anderen Rüden und Hündinnen in seinem Auslauf.

Duque wurde bei einem routinemäßigen Bluttest positiv auf Leishmaniose getestet. Doch dies sollte kein Grund sein, Duque nicht zu adoptieren, denn die Leishmaniose ist schon lange kein Todesurteil mehr, kann der Hund doch in den meisten Fällen – ist er medikamentös gut eingestellt und weiß man ein paar Dinge zu beachten – ein langes und gesundes Leben führen. (Einen Überblick über die Mittelmeerkrankheiten finden Sie auf unserer Homepage, gerne können Sie aber auch mit Ihren Fragen direkt an uns herantreten.) Auch Duque erhält Allopurinol und es geht ihm sehr gut damit.

Leider steht Duque als American-Staffordshire-Terrier-Mischling in Deutschland und vielen weiteren Ländern auf der Rasse-Liste und darf nicht dorthin vermittelt werden. Wir hoffen daher auf ein passendes Zuhause in der Schweiz oder auch in den Niederlanden, in Belgien, Spanien, Italien, Schweden, Polen etc.

Wir hoffen sehr, dass unser herzensguter Duque trotz seiner zwei „Handicaps“ bald das Zuhause bekommt, das er wirklich mehr als verdient hat. Wenn Duque Sie anspricht, melden Sie sich bei uns, wir freuen uns!



 

 

 

Kontakt

Kathleen Jungwirth - Vergessene Pfoten e.V. - k.jungwirth@vergessene-pfoten.de - 21483 Vereinssitz Frechen, DE - Tel.: Bitte im Kontaktaufnahme per mail. Danke.

Für Duque....RESERVIERT...gute Laune inbegriffen......eine Seele von Hund.... haben sich bisher 137 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns