Artus - Mischling - 8 Jahre alt

kastriert
Geb. ca. 02/2015
Ca. 50 cm, ca.28kg

Noch in der Slowakei



Im Tierheim in der Slowakei seit 16.04.2023

Hallo Freunde, ich heiße Artuš. (Mein ursprünglicher Name war Atak, aber der hat mir nicht sehr gefallen)

Der Name war eines der wenigen Dinge, die ich in meinem Leben hatte, ansonsten fehlte es mir an vielen Stellen, leider auch an den grundlegenden und notwendigen.

Ich bin etwa 8 Jahre alt und habe mein Leben an einer Kette verbracht. Eine Kette, die die Größe meines Lebensraumes bestimmte und glauben Sie mir, es war sehr wenig. Ich hatte auch ein „Dach über dem Kopf“, einen Holzverschlag. Nein, sie war nicht isoliert, sie war nicht mit Stroh ausgekleidet, es war einfach ein Holzschuppen.

Ich hatte keine Besitzer, ich war ein Niemand. Ich lebte neben einer Toilette für Menschen. Leider war das Soziale nur für sie, nicht für mich. Aber oft kamen Superkunden und meine Welt änderte sich für eine Weile.

Ich hatte plötzlich mehr zu essen aber vor allem bekam ich Streicheleinheiten, nette Worte, Liebe. Ich sah sie jeden Tag, ich lebte nur für diese Momente, in denen ich sie sah und vor Freude sprang. An einer Kette hüpfend. ????

Doch diese Kunden kamen und gingen. Das brach mir immer wieder das Herz um.

In letzter Zeit war ich jedoch eine Belastung, sie ließen mich von der Kette freilaufen – Geh! Lauft! VERSCHWINDE! schrien sie.

Ich rannte verzweifelt durch das Dorf und suchte nach Hilfe, doch keiner half mir. Es hieß, man würde mich erschießen, ich hatte Angst…

Eine nette Dame, die vor weniger als anderthalb Jahren kam, hatte oft Tränen in den Augen, wenn sie mit mir sprach.

Sie kümmerte sich auch um die Kätzchen, die dort lebten. Sie versteckte sie vor der Kälte in ihrem Zimmer. Sie weinte, weil sie mich nicht verstecken konnte. Auch sie wurden von etwas Bösem bedroht.

Dennoch hat die nette Dame mein Leben verändert! Sie schrieb an „Herz für Katzen“ und bat um Hilfe für die Katzen. Als die Mädchen von der Katzenrettung kamen um sie zu holen, zeigte sie auch mich. Und jetzt weinten die richtigen Leute in Košice um mich, die richtigen Leute wussten von mir!

Sie kamen zurück um mich zu holen ????. Sie nahmen mir die Kette ab … und wir waren endlich weg!



Das war das Ende von Artuš Leiden und der Beginn eines neuen Lebens. Artuš dankt allen, die zu seiner Rettung beigetragen haben, er dankt ihnen für sein Leben.

Artuš wartet nun in unserem Tierheim auf sein Traumzuhause.

Artuš ist ein wunderbarer älterer Hund, der alles genießt was los ist. Alles, was „die Kette“ ihm genommen hat.

Wenn Sie Artuš für einen alten Hund halten, dann seien Sie gewarnt – Artuš ist ein Turbo-Hund, schön gebaut und gut in Form.

Er ist überall, wohin man schaut, er genießt das Gefühl der Freiheit und rennt fröhlich – manchmal haben wir das Gefühl, dass seine Pfoten nicht einmal den Boden berühren, so schnell rennt er.

Er freut sich über jede Kleinigkeit. Egal ob es ein Leckerli, eine Streicheleinheit oder auch nur eine Schale Wasser ist. Er ist ein sehr dankbarer Hund! Für Spielzeug interessiert er sich noch nicht, er weiß nicht was er damit machen soll. Artuš zieht an der Leine, weil er überall dabei sein und alles sehen will. Er ist ein sehr kluger und intelligenter Hund, der schnell lernt.

Das Kennenlernen ist mit ihn schnell, er mag jeden.

Mit Rüden und Hündinnen hatte er bisher noch keinen direkten Kontakt – das werden wir später nachholen. Hier im Tierheim ist er stubenrein, sein Zwinger ist morgens immer sauber.

Er eignet sich für jemanden mit mehr Erfahrung oder für verantwortungsbewusste Erstbesitzer, die ihn richtig führen und sozialisieren werden. Eine Hundeschule wäre auch eine gute Option.

Artuš Bitte…

Ich LIEBE die Menschen. Ich sehne mich nach Liebe und Zärtlichkeit.

Ich sehne mich nach einem Besitzer, der mir eine Welt zeigt, die ich nie gekannt habe.

Ich sehne mich danach, meine Familie zu haben.

Ich will laufen! Die Jahre wieder gutmachen, die mir das „Schicksal“ genommen hat.

Ich möchte der GELIEBTE HUND von jemandem sein ??

Bitte werde meine andere Hälfte.

Meine Familie.

Meine Welt.

Mein Universum.

Ich werde der treueste Hund sein, den du geträumt hattest ????????



Artuš kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Artus haben sich bisher 98 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns