Hant - Mischling - 4 Jahre alt

kastriert
Geb.ca. 01/2019
Ca. 47cm, ca.18kg

Noch in der Slowakei



Im Tierheim in der Slowakei seit 31.01.2022

Wir erhielten einen Hilferuf für einen ängstlichen Hund, der umherirrte, wir konnten ihn einfangen und nahmen ihn mit ins Tierheim. Hant kam verängstigt zu uns, schüchtern, aber nicht aggressiv. Er brauchte einfach Zeit, um sich daran zu gewöhnen und herauszufinden, wo er war.

Hant hat sich mittlerweile gut eingelebt und ist ein glücklicher Hund, der auf sein Traumzuhause wartet. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber mit ein wenig Geduld, Liebe und sanfter Annäherung findet Hant schnell Gefallen an Ihnen und weicht nicht mehr von Ihrer Seite. Sobald er sich an Menschen gewöhnt hat, ist er sehr glücklich, wedelt mit dem Schwanz und bettelt um Aufmerksamkeit. Hant ist ein Schatz und er ist die ganze Mühe wert.

Er würde von einer besseren Sozialisierung, Ausbildung und angemessener Führung profitieren. Er scheut vor lauten Geräuschen, Hupen usw. zurück. Das ist aber alles eine Frage der Gewohnheit. Mit Rüden und Hündinnen kommt er hier im Tierheim problemlos zurecht, aber er bewacht sein Futter vor anderen Hunden. Drinnen benimmt er sich gut, macht nichts kaputt und ist sogar stubenrein.

Der schüchterne Hundemann sucht liebevolle und geduldige Menschen, die ihn als Familienmitglied aufnehmen wollen. Ja, es ist sicherlich am Anfang etwas Arbeit und Geduld erforderlich, doch am Ende wird er es Ihnen danken.

Hant kommt gechippt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Hant haben sich bisher 102 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns