Vasek - Mischling - 1 Jahr alt

Geb. ca. 05/2022
Kastriert, ca. 50 cm

Noch in der Slowakei



Jung, ledig, einsam…und auf der Suche…



Dürfen wir vorstellen: unser hübscher Vašek!

Wir wünschen uns für ihn, dass er endlich gesehen wird und ein schönes Zuhause findet. Momentan befindet er sich im Tierheim, welches er natürlich so bald wie möglich verlassen sollte. Dort ist es laut, kalt und einsam und somit sicherlich kein guter Ort für einen so lieben, menschenbezogenen und kontaktfreudigen Hundemann wie er es ist. So wird er jedenfalls von seinen Betreuern beschrieben ????

Hier teilt sich Vašek seinen Zwinger mit einem Rüden und einer Hündin. Er kommt mit beiden gut aus, aber er bevorzugt doch eher die weibliche Gesellschaft. Rüden gegenüber ist er gerne mal dominant, je nach Sympathie. Gefunden wurde er auf der Straße in einem Dorf in der Ostslowakei, weshalb wir über seine Vergangenheit leider nichts wissen.

Vašeks zukünftige Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass er das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte. Er benötigt noch Erziehung und muss geduldig beigebracht bekommen wie das Leben als richtiger Familienhund so abläuft. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich sehr wertvoll für ihn und seine Menschen.

Wenn Sie sich also in diesen stattlichen Prachtkerl verguckt haben und sich vorstellen können, ihm ein artgerechtes und schönes Hundeleben zu schenken, dann melden Sie sich bitte ganz bald. Vašek hat keine Zeit mehr zu verlieren und wartet auf seine Ausreise in sein Glück!



Vašek kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Vasek haben sich bisher 86 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns