Foxi PS Bergisch Gladbach - Kurzhaardackel - 2 Jahre alt

Foxi und sein Bruder Fix wurden von Ancsa in der Grenzregion zu Rumänien gesichert. Die beiden waren weit entfernt von Ortschaften unterwegs und wir gehen davon aus, dass sie dort von ihrem Besitzer ausgesetzt wurden. Vermutlich waren sie in ihrem alten Leben in einem Zwinger oder Schuppen eingesperrt, denn Foxi hatte sich die Haare auf der Schnauze weggescheuert.

Da es im Tierheim zunächst keinen Platz für das lebendige Duo gab, wurden sie für 14 Tage in einer Pflegestelle in Ungarn betreut. Hier lebten sie zusammen mit zwei weiteren Hunden und Katzen und hatten auch Kontakt zu Kindern im Alter von ca. 6 Jahren.

Fix und Foxi sind sehr freundlich und suchen den Kontakt zu Menschen. Aufgeregt springen sie um Ancsa herum und buhlen um Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, wenn sie zu ihnen kommt.

Foxi ist sehr fröhlich und aufgeweckt und freut sich über den Freilauf. Alles wird genau inspiziert und abgeschnuffelt. Mit seinem Bruder spielt er sehr schön, sein Verhalten gegenüber den Hunden auf der Pflegestelle war ebenfalls sehr harmonisch.
Video: https://youtu.be/ni7oEvUUvio
------------------------------------------
Geburtsdatum: Mai 22
Rasse: Kurzhaardackel
Schulterhöhe: 26 cm
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Freundlich zu Erwachsenen: Ja
Freundlich zu Kindern: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Aufenthaltsort: 51465 Bergisch Gladbach
Im Tierheim seit: April 24
Getestet auf Herzwurm: In Kürze
--------------------------------------------
AUFENTHALTSORT: Tierheim Gyula, UNGARN

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.
http://www.fellfreunde.de/selbstauskunft-5/
So können wir am besten bei der Suche nach einem "passenden" Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.

Kontakt und Infos: Petra Zahm,
petra.zahm@fellfreunde.de, Tel. 01629806355 ab 14 Uhr

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie sind bei Ausreise gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (360,- EUR unkastriert, 420,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter des Hundes beinhaltet die Schutzgebühr den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu gern beraten.

Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de



 

 

 

Kontakt

Carola Horlemann - Fellfreunde e.V. - Ein Herz für alle Felle - petra.zahm@fellfreunde.de - 42629 Solingen, DE - Tel.: 01629806355 ab 14 Uhr

Für Foxi PS Bergisch Gladbach haben sich bisher 235 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns