Molly sucht ein neues ZUhause! - Mischling - 8 Jahre alt
Leider muss Molly nach sechs Jahren aufgrund veränderter Lebensumstände in der Familie ihr Zuhause verlassen.
Der folgende Text beruht auf Angabern der Besitzerin:
Molly ist eine liebevolle und ruhige Hündin, die Streicheleinheiten sehr genießt – manchmal erinnert sie an eine verschmuste Katze. Drinnen entspannt sie gerne, ruht auf ihrer Decke oder geht ab und zu auf die Suche nach leckeren Krümeln, die der Nachwuchs fallen lässt. Molly bleibt ohne Probleme für eine Weile alleine.
Draußen liebt Molly es, frei zu laufen, zu schnuppern und gelegentlich ein Eichhörnchen aufzuscheuchen. Sie läuft aber auch gut an der Leine und hört zuverlässig auf Kommandos wie „Stop“, „Molly, warte“ oder „Langsam, Molly“. Auch auf Pfiff reagiert sie gut.
Molly ist sehr umgänglich mit Menschen und anderen Hunden und hört in den meisten Fällen auf ihren Namen. In unbekannter Umgebung, besonders in der Stadt, fühlt Molly sich unwohl, besonders wenn es hektisch und laut ist. In solchen Momenten kann sie plötzlich mit viel Kraft an der Leine ziehen, um sich der Situation zu entziehen, oder verweigert jegliche Fortbewegung. Öffentliche Verkehrsmittel bereiten Molly Angst, und laute Geräusche wie Feuerwerk oder Gewitter erschrecken sie – in solchen Situationen sucht sie Schutz in Innenräumen.
Autofahren klappt ohne Probleme – anfangs zittert Molly leicht, sie beruhigt sich aber nach kurzer Zeit.
Mit dem zweijährigen Kind der Familie kommt sie gut zurecht, jedoch wäre ein Zuhause ohne Kleinkinder ideal, da zu viel Trubel sie stresst und sie sich zurückzieht.
Molly wurde regelmäßig vom Tierarzt untersucht, geimpft und entwurmt. Krankheiten sind keine bekannt. Trotz ihrer acht Jahre ist sie noch verspielt und liebt es, ausgiebig zu rennen und mit ihrem Menschen zu spielen. Molly hat ihr Frauchen zum Joggen und am Fahrrad begleitet und auch Schwimmen mag sie sehr
Neben ihrer liebevollen und verschmusten Art schätzen die Besitzer an Molly besonders ihre unfreiwillige Komik und ihre einzigartige Lautsprache – aber das muss man einfach selbst erleben.
Wir wünschen uns für Molly ein liebevolles, nicht zu turbulentes Zuhause in einer eher ländlichen Umgebung.
Mollys Geschichte:
Molly kam Ende Dezember 2018 zusammen mit ihren sieben, etwas 4 Wochen alten Welpen in das Tierheim in Ungarn. Der Besitzer war verstorben und Molly und ihre Welpen waren sich selbst überlassen. Nachbarn fütterten die Hundefamilie im Garten und verständigten das Tierheim über die Notlage. Molly war von Anfang an sehr offen und freundlich, so als wüsste sie, dass ihr im Tierheim geholfen wird. Auch als Mutter zeigte Molly sich von ihrer besten Seite, sehr geduldig und aufmerksam und immer um ihre Kleinen bemüht. Ihre Babys haben nun bald alle ein liebvolles Zuhause gefunden und wir hoffen, dass auch Molly recht schnell ein Herz für sich erobern kann.
Wir haben Molly bei unserem Besuch im Mai 19 kennen gelernt und sind ganz verliebt in diese zierliche Hündin. Molly ist sehr menschenfreundlich, dabei eher sanft und unterwürfig. Sie liebt es, gestreichelt und liebkost zu werden und schmeißt sich dabei gleich auf den Rücken. Wer verliebt sich in unsere schwarze Schönheit und schenkt ihr ein Zuhause auf Lebenszeit?
• Geburtsdatum: 17 Januar 2017
• Rasse: Mischling
• Schulterhöhe: 50 cm
• Geschlecht: Hündin
• Kastriert: Ja
• Freundlich zu Erwachsenen: Ja
• Freundlich zu Kindern: Ja
• Verträglich mit Rüden: Ja
• Verträglich mit Hündinnen: Ja
• Verträglich mit Katzen: Eher nein
• Aufenthaltsort: 53225 Bonn
• Im Tierheim seit: Dezember 2018
• Getestet auf Herzwurm: Negativ
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.
http://www.fellfreunde.de/selbstauskunft-4/
So können wir am besten bei der Suche nach einem "passenden" Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.
Kontakt und Infos: Petra Zahm,
petra.zahm@fellfreunde.de, Tel. 0162 9806355
Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie sind bei Ausreise gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (380,- EUR unkastriert, 480,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter des Hundes beinhaltet die Schutzgebühr den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu gern beraten.
Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de



Kontakt
Petra Zahm - Fellfreunde e.V. - ein Herz für alle Felle - petra.zahm@fellfreunde.de - 42629 Solingen, DE - Tel.: 0162-9806355
Für Molly sucht ein neues ZUhause! haben sich bisher 15 Besucher interessiert.