Grisu sucht ein zuhause! - Mischling - 2,5 Jahre alt
Grisu wurde von Ancsa aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet, wo er unter trostlosen Bedingungen auf eine ungewisse Zukunft wartete. Der kleine Rüde war von einem Hundefänger eingefangen und in die Station gebracht worden, doch niemand suchte nach ihm, und es fand sich auch niemand, der ihn adoptieren wollte.
Im Tierheim zeigt sich Grisu als freundlicher und aufgeschlossener Hund, der die Nähe zu Menschen genießt. Dankbar nimmt er Streicheleinheiten und Leckerchen an und freut sich sichtlich über jede Form der Zuwendung. Besonders wenn er seine Bezugsperson erblickt, steht er erwartungsvoll und mit freudig wedelnder Rute am Zwinger und hofft auf eine liebevolle Ansprache.
Mit Hündinnen kommt Grisu grundsätzlich zurecht, doch Ancsa konnte beobachten, dass er zu Eifersucht neigt. Daher wäre es möglicherweise besser für ihn, ein Zuhause als Einzelhund zu finden, in dem er die uneingeschränkte Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen kann. Für Grisu suchen wir eine Familie, die ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen begegnet und ihm die Chance gibt, endgültig anzukommen und ein glückliches Hundeleben zu führen.
Grisu sollte idealerweise ein Zuhause in einer ruhigeren, ländlichen Umgebung finden, damit er nicht mit zu vielen Reizen überfordert wird. Über seine Vergangenheit ist uns leider nichts bekannt, sodass unklar ist, welche Erfahrungen er bereits gemacht hat und welche Umgebungen ihm vertraut sind.
Es ist davon auszugehen, dass er in seinem neuen Zuhause mit vielen unbekannten Eindrücken konfrontiert wird. Manche Situationen könnten ihn anfangs verunsichern oder überfordern. Deshalb benötigt er Menschen an seiner Seite, die ihm mit Einfühlungsvermögen, Geduld und souveräner Führung Sicherheit geben. Mit einer ruhigen und klaren Anleitung wird Grisu lernen, seinem Menschen zu Vertrauen und sich in seiner neuen Umgebung zurechtzufinden. Das Zuhause sollte möglichst ebenerdig sein, da Grisu aufgrund seiner Körperproportionen nicht regelmäßig viele Treppen laufen sollte.
Wir suchen für ihn ein liebevolles Zuhause, in dem er die notwendige Unterstützung bekommt, um sich zu einem glücklichen, ausgeglichenen Begleiter zu entwickeln.
• Geburtsdatum: 1.1.23
• Rasse: Mischling
• Schulterhöhe: 35 cm
• Geschlecht: Rüde
• Kastriert: Nein
• Freundlich zu Erwachsenen: Ja
• Freundlich zu Kindern: Nicht bekannt
• Verträglich mit Rüden: Noch nicht bekannt
• Verträglich mit Hündinnen: Ja, neigt aber zu Eifersucht
• Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
• Aufenthaltsort: Tierheim Gyula, Ungarn
• Im Tierheim seit: April 25
• Getestet auf Herzwurm: In Kürze
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.
https://fellfreunde.de/selbstauskunft-9/
So können wir am besten bei der Suche nach einem "passenden" Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.
Kontakt und Infos: Anja Poggel
a.poggel@fellfreunde.de, Tel. 0159- 02400982
Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie sind bei Ausreise gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (380,- EUR unkastriert, 480,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter des Hundes beinhaltet die Schutzgebühr den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu gern beraten.
Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de



Kontakt
Anja Poggel - Fellfreunde e.V. - ein Herz für alle Felle - a.poggel@fellfreunde.de - 42629 Solingen, DE - Tel.: 0159-02400982
Für Grisu sucht ein zuhause! haben sich bisher 6 Besucher interessiert.