Bee - Mischling - 3 Jahre alt

ZUHAUSE GESUCHT

Name: Bee
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 2022
Größe: etwa 45 cm
Aufenthaltsort: noch auf Rhodos
Ausreisefertig ab: sofort
Sonstiges: vollständig geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

Weitere Infos:

Zu Anfang war Bee kaum mehr als ein leiser Schatten… so schüchtern und vorsichtig, als hätte sie Angst, überhaupt wahrgenommen zu werden. Und dann, im März 2024, kam sie angerannt – abgemagert, mit einer Kette um den dünnen Hals und außer Atem. Ihre Augen baten so hoffnungsvoll um Hilfe.

Zu diesem Zeitpunkt gab es kein Für-Immer-Zuhause für sie, doch man konnte ihr etwas geben, das sie wahrscheinlich lange nicht kannte: Ein Dach über dem Kopf, ein warmes Körbchen und Sicherheit. Zum ersten Mal konnte sie durchatmen.

Doch das Schicksal meinte es nicht leicht mit Bee. Auf einem Fabrikgelände wurde sie von einem Besucher angefahren und verletze sich die Pfote. Dank Glück in Unglück war die Pfote aber nicht gebrochen. Mittlerweile ist alles vollständig verheilt und sie kann wieder wunderbar laufen. Aktuell lebt Bee im Garten einer Tierärztin, bis sie ihr Für-Immer-Zuhause findet, in das sie ab sofort ausreisen kann.

Bee steckt voller Lebensfreude und wünscht sich eine aktive Familie, die ihr endlich zeigt, was die Welt tolles für sie zu bieten hat! Sie kennt Kinder und liebt sie sehr – die sanften Hände und kleinen Stimmen, die ihr ohne Vorurteile begegnen, tun ihr offenbar gut.

Natürlich macht ihr die Leine im Moment noch Angst. Wer könnte es ihr verübeln? Als ehemaliger Kettenhund bedeutet die Leine für sie nur Schmerzen und Enge. Wenn man sie anleint, dann legt sie sich hin und traut sich keinen Schritt zu gehen. In ihrem neuen Zuhause braucht sie geduldige Menschen, die ihr zeigen, dass eine Leine umso mehr Freiheit und Spaß bedeuten kann – nämlich gemeinsame Spaziergänge, Abenteuer und Vertrauen.

Beim Futter ist sie anfangs etwas neidisch. Vermutlich hat sie in der Vergangenheit selten genug bekommen. Doch mit Ruhe, Geduld und klaren Strukturen kann Bee in der Zukunft lernen, dass ihr niemand mehr das Futter wegnehmen wird. Ob sie Katzen mag, wissen wir nicht, das müsste man behutsam testen.

Bee sieht äußerlich wie ein Jagdhund aus und hätte sicher Spaß an Aufgaben wie Nasenarbeit und Apportieren. Doch am meisten braucht die Hündin Zuwendung, Geduld und Zeit. Sie wünscht sich Menschen, die ihr endlich das Leben schenken, das sie verdient. Ein Leben, in dem sie sich sicher fühlt, ankommen darf und Vertrauen aufbauen kann. Trotz der schwierigen ersten Jahre steckt unglaublich viel Energie und Fröhlichkeit in ihr. Jetzt soll sie endlich die Chance bekommen, wirklich anzukommen und das Leben zu genießen!

Wer hat das richtige Körbchen für Bee frei?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unseren Interessentenbogen ausfüllen:

www.rhodos-pfoten.de

Bei erfolgreicher Adoption fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 450€ an.

Spendenkonto:
IBAN: DE61 5409 0000 0083 1641 07
oder über Paypal:
info@rhodos-pfoten.de



 

 

 

Kontakt

Christina Monz - Rhodos Pfoten e.V. - tanja@rhodos-pfoten.de - 55592 Breitenheim, DE - Tel.: 015141439800

Für Bee haben sich bisher 40 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns